Dienstag, 15. März 2011

31 Tage - 31 Bücher... Tag 15

Ziemlich unausgeschlafen begrüße ich euch wieder zu meinem täglichen Stückchen Buch :)
Und heute geht es um:
Tag 15 – Das 4. Buch in deinem Regal v.l.

Das finde ich mal eine interessante Aufgabe und ich zähle mal fix ab... ah, und dieses ist dabei rausgekommen:





Das habe ich  vor Kurzem bei Vorablesen gewonnen und es wartet sehnsüchtig schon auf meine Rezension, aber ich muss sagen, dass ich sehr auf dieses Buch gespannt bin, denn die Leseprobe war schon der Hammer.

Worum gehts?

Cellulitis ist wie die Mafia (wir behaupten einfach, es gibt sie gar nicht).
Sie nennt sich Pulsatilla (Kuhschelle), weil ihr Homöopath dieses Kraut gegen Boshaftigkeit empfahl. Ob es nützte? Tagebuchartig schildert sie die Nöte einer ganzen Generation, vor allem der weiblichen. Wie übersteht man "konsumkritische" altlinke Eltern, die sogar aufs Staubsaugen verzichten? Wieso hat der liebe Gott an Details wie das Gaumenzäpfchen gedacht, erinnert aber die Frauen fieserweise alle 28 Tage daran, dass im Leben nicht nur Milch und Honig fließen? Ob es um Diät, Fitness, Landleben oder Literatur, Chatten oder Jobben geht - für alles liefert Pulsatilla Tipps und äußert treffende Beobachtungen. Treffend auch für ihre Männer, ob sie nun Frederico, Michele oder Peppe heißen: Kein Stück an ihnen bleibt unkommentiert. Pulsatilla spielt die Provinzlerin, die voll Staunen nackten Wahrheiten ins Auge blickt. Sie tut abgebrüht, hat aber in Wirklichkeit für alle, die sie durch den Kakao zieht, viel Zärtlichkeit übrig.

Na das hört sich ja sehr gut an.. :) Ich hoffe, dass ich bald die Lektüre dieses Buches antreten werde.
Hat es vielleicht jemand schon gelesen bzw. hat es auch vor?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen