Mittwoch, 16. März 2011

31 Tage - 31 Bücher... Tag 16

Bei diesem wirklich "müde machenden" Wetter melde ich mich heute für den 16ten Tag meines Blogprojekts, der überschrieben ist mit:
Tag 16 – Das 9. Buch in deinem Regal v.r.

Wieder sowas Spannendes... und diesmal traf es:

Tadaaaa...schon wieder ein Jane Austen Buch... was habe ich nur immer Bücher von ihr rumstehen.. *lach*
Ich habe das Buch (noch!) nicht gelesen...bin aber gerade darauf aufmerksam geworden und werde es sicher bald ändern.

Worum gehts?

Bei Jane Austen geht es wie immer ums Ehestiften, diesmal ist der Schauplatz der idyllische englische Badeort Sanditon. Als Charlotte Heywood dort eintrifft, gerät sie sofort in eine turbulente Gesellschaft. Als Jane Austen 1817 starb, war der Roman unvollendet. 1975 unternahm es die Austen-Verehrerin Marie Dobbs, die Handlung kunstvoll fortzuspinnen, und brachte auf so unterhaltsame Weise etliche glückliche Paare zusammen, daß es schwerfällt zu glauben, Jane Austen habe nicht selbst den Schlußpunkt gesetzt.

Über die Autorin:

Jane Austen (1775-1817) gilt als die große Dame der englischen Literatur, der es als erster gelang, die Komik des Alltäglichen zu gestalten. Nach außen hin führte sie ein ereignisloses Leben im elterlichen Pfarrhaus. Ihre Romane jedoch – neben »Mansfield Park« (1814) sind dies vor allem »Verstand und Gefühl« (1811), »Stolz und Vorurteil« (1813) und »Emma« (1816) – erfreuen sich heute weltweit einer millionenfachen Leserschaft. Fast alle sind mehrfach erfolgreich verfilmt worden.


Wie man (wieder) festgestellt hat... geht es typisch Jane Austen weiter..mit Ehestiften, Pannen und seltsamen unmöglichen Verwicklungen. Ihr dürft gespannt sein, wann ich dieses Buch hier rezensiere.. :)

Wünscht ihr euch noch etwas auf meinem Blog? Was gefällt euch, was gefällt euch nicht?
Ich wäre für jede Anmerkung sehr dankbar.

Herzlichst,

die Katz ^^

1 Kommentar:

  1. Hallo meine Liebe!

    Ich weiß gerade nicht mehr, ob ich dir auf deinen Eintrag bei http://gemaid.blogspot.com/2011/02/read-thon-2011-mein-resumee.html#comments schon geantwortet hab, deshalb werd ich das jetzt hier (nochmal?) tun. :)

    Ja, trotz meines recht kurzen Raed-a-Thons hatte ich an sich echt Spaß daran ;) Ich hoffe, bald ergibt sich nochmal so eine Möglichkeit (und ich hoffe auch, dass ich dann Wind davon bekomme, bevor sie vorbei ist... hust.) Wie erfolgreich warst du denn? :)

    Liebe Grüße von der Zwiebel. :)

    AntwortenLöschen