Mittwoch, 2. März 2011

31 Tage - 31 Bücher... Tag 2

Guten Morgen liebe Lesergemeinde,




heute ist der 2. März, d.h. das Projekt auf meinem Blog geht in die zweite Runde und heute soll es gehen um:
das Buch, was du als nächstes liest/lesen willst.
Das Buch, was ich als nächstes lesen möchte, wenn nichts dazwischen kommt, ist folgendes:



Dieses Buch habe ich vor Kurzem in dieser Taschenbuchausgabe bei Klett-Cotta Hobbitpresse ♥ entdeckt und habe es mir natürlich gleich mitgenommen. Bin sehr sehr sehr gespannt.

Kurz zum Buch: Die Kinder Húrins führen den Leser in das erste Zeitalter von Mittelerde, viele tausend Jahre vor dem großen Ringepos. Die böse Macht Morgoths breitet sich immer weiter nach Beleriand aus. Horden von Orks und der fürchterliche Drache Glaurung bedrohen seine Bewohner... . Während Húrin von Morgoth gefangen gehalten wird, nimmt sein tapferer Sohn Túrin den Kampf gegen das Böse auf.

Kurz zum Autor: John Ronald Reuel Tolkien (1892-1973) ist der Autor der weltbekannten  Fantasybücher Der Hobbit und Herr der Ringe. Sein Werk ist in über 40 Sprachen übersetzt.

Was haltet ihr davon? Habt ihr schon andere Bücher von J.R.R. Tolkien gelesen außer "Der Herr der Ringe"? Wünscht ihr euch Verfilmungen davon oder lieber nicht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen